Bei der Beschaffung von Dienstleistungen und Gütern nebst dem Produkt auch seine künftigen Geschäftspartner wählen. Darunter verstehen wir von PMCE eine Philosophie.
Ob der Ablauf eines Beschaffungsvorganges korrekt und nach eigenen Vorstellungen erfolgt, entscheidet in hohem Masse über die Erfolgsaussichten eines Projektes. Unser Ziel ist es daher, konsequent dafür zu sorgen, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

In der Privatwirtschaft müssen die inhaltlichen Aspekte noch stärker berücksichtigt werden als die verfahrenstechnischen. Aufgrund der grossen Erfahrungen im Industriesektor bringt PMCE die notwendige Kompetenz für die Beschaffung komplexer Maschinen und Anlagen mit.

PMCE führt komplexe Beschaffungen systematisch durch. Damit stellen wir inhaltlich und organisatorisch korrekte Abläufe sicher. Im öfentlichen Bereich ist die Durchführung von Beschaffungen nach WTO-Recht zeitaufwändig, zumal die gesetzlichen Vorgaben strikte eingehalten werden müssen. Weil PMCE diese Abläufe genau kennt, können wir die entsprechende Unterstützung bieten.

- Pflichtenhefte erstellen
- Märkte abklären
- Ausschreibungsunterlagen erstellen
- Evaluationen durchführen
- Aufträge vergeben